Noch wenige Tage bis zum Musikfest

Die Kapellen im Jubiläumsjahr

MVO - Logo zum Jubiläum

Unter dem Motto „Hier spielt die Musik!“ hat der Musikverein „Eintracht“ Obergrombach ein wahrlich abwechslungsreiches und vielseitiges Programm für das Jubiläumsfest vom 22.06. bis 25.06.2018 zusammengestellt, so dass für wirklich jeden Musikfan etwas dabei ist.

Zu Beginn lädt am Freitag ab 20.30 Uhr die SWR 3 Elch-Party Tanzlustige ab 16 Jahren mit Musik der 90er zum Abrocken in das Festzelt an der Helmsheimer Straße. Die Linien 185 und 186 des Stadtbusses Max fahren abwechselnd im stündlichen Rhythmus bis zum Ende der Veranstaltung.

Am Samstag folgt dann um 21.00 Uhr als Höhepunkt das Konzert von Vlado Kumpan, dem tschechischen „Stern am Blasmusikhimmel“ mit seinen Freunden. Er gilt als einer der besten Interpreten der böhmisch-mährischen Blasmusik. Zuvor wird das Jubiläumsfest offiziell von Schirmherrin OB Petzold-Schick und Festpräsident von Bohlen und Halbach mit einem Weinfassanstich eröffnet. Als Warm-Up spielt dann der Musikverein Neuthard.

Sonntag um 10.30 Uhr werden die Lachmuskel strapaziert, wenn der Comedian Berhane Berhane die Bühne betritt. Im Anschluss daran richtet der Jubilar MVO nach dem Mittagessen das Bezirksmusikfest aus. Es startet gegen 14.30 Uhr mit einem Sternmarsch von der Gondelsheimer Straße (zur Kirche, am Rathaus vorbei über die Burgstraße zum Festplatz) sowie vom Edersberg (über den Danzberg am Friedhof vorbei zum Festplatz) mehrerer Kapellen, die sich um 15.00 Uhr auf der Festwiese zu einem rund 200 Mann starken Massenchor vereinen. Die Musikvereine Büchenau, Zeutern und Langenbrücken unterhalten im Festzelt die Musikfestbesucher, bevor am Abend ein weiteres besondere Highlight lockt. Ab 20.00 Uhr spielt die US Army Band and Chorus bei freiem Eintritt zur Unterhaltung auf.

Der Montag steht dann ganz im Zeichen von Obergrombach. Ab 11.30 Uhr mit dem bekannten Handwerkeressen, das von der Seniorenkapelle musikalisch umrahmt wird. Ab 14.30 Uhr lädt dann die Stadt Bruchsal zum Seniorennachmittag, bei sich „Jung und Alt“ treffen, ein. Für die Untermalung sorgen sowohl die Jugend- und Schülerkapelle als auch die Bläserklasse. Außerdem darf man sich über den einen oder anderen Überraschungsauftritt freuen. Abends nach dem Auftritt des Musikverein Helmsheim, geht es für die Obergrombacher Vereine darum, sich den Jubiläumspokal zu holen.

Das Küchenteam hat sich zusätzlich auf die Programmpunkte abgestimmte Spezialitäten einfallen lassen. So gibt es am Samstagabend auch gegrillte Haxen, zum Frühstück am Sonntag Kuchen, Brezeln und Croissants, mittags Burgunderbraten mit Spätzle und abends dann den 125er Jubiläumsburger. Zum Handwerkeressen am Montag bekommt man das traditionelle Rindfleisch mit Meerettich, zur Vesper Schälrippchen.

Neben den bekannten Vorverkaufsstellen können Tickets für die kostenpflichtigen
Programmpunkte (SWR 3 Elch-Party, Vlado Kumpan und Berhane Berhane) auch bei jedem Mitglied des Hauptorchesters des MVO erworben werden.

Endlich ist es soweit: erleben und genießen Sie mit dem MVO das mit Spannung erwartete Jubiläumswochenende im Festzelt.