Anfahrt

Das Festzelt zum großen 125-jährigen Jubiläumsmusikfest steht auf der Festwiese in Obergrombach. Diese liegt direkt an der Helmsheimer Straße zwischen dem Restaurant „Grombacher Stuben” und der Turnhalle des TV Obergrombach.

Anfahrt mit dem Auto

Sie erreichen Obergrombach über die B3 aus Bruchsal oder Weingarten kommend. Biegen Sie in der Ortsmitte von Untergrombach an der Kreuzung Richtung Obergrombach ab. Wenn Sie aus Richtung Bretten anreisen, fahren Sie auf der B35 bis Helmsheim oder Gondelsheim und biegen dann jeweils in Richtung Obergrombach ab.

aus Richtung Untergrombach

Folgen Sie der Hauptstraße bis zur Kirche. Dort biegen Sie links in die Helmsheimer Straße. Der Festplatz befindet sich auf der rechten Seite kurz vor dem Ortsausgang zwischen dem Restaurant „Grombacher Stuben” und der Turnhalle des TVO.

aus Richtung Helmsheim

Sie kommen direkt auf den Festplatz zu. Er befindet sich gleich nach dem Ortseingang auf der linken Seite zwischen der Turnhalle des TVO und dem Restaurant „Grombacher Stuben”.

aus Richtung Gondelsheim

Folgen Sie bitte der Gondelsheimer Straße bis zur Kirche. Dort biegen Sie rechts ab und danach gleich wieder links in die Helmsheimer Straße. Der Festplatz befindet sich auf der rechten Seite kurz vor dem Ortsausgang zwischen dem Restaurant „Grombacher Stuben” und der Turnhalle des TVO.

Wichtiger Hinweis:

Aufgrund des Sternmarsches im Rahmen des Bezirksmusikfestes am Sonntag Nachmittag kann es kurzzeitig zu Verkehrsbehinderungen und Straßensperren kommen.

Parkmöglichkeiten

Parkmöglichkeiten rund um die Festwiese in Obergrombach stehen in begrenzter Anzahl beim Friedhof, entlang der Straße und bei den Sportplätzen zur Verfügung. Bitte parken Sie rücksichtsvoll und halten Ein- und Ausfahrten sowie Rettungswege frei.

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Stadtbus Bruchsal

Obergrombach erreichen Sie mit dem Bus über die Linien 185 und 186. Diese fahren zwischen Obergrombach und dem Rendezvous-Platz in Bruchsal (über Untergrombach/Büchenau bzw. Helmsheim/Heidelsheim) an den Wochentagen halbstündlich in der Zeit von 7 Uhr bis 21 Uhr. An Sonn- und Feiertagen stündlich zwischen 11 Uhr und 20 Uhr. Die Linien 187 und 189 verkehren eingeschränkt zwischen Büchenau und Helmsheim. Genauere Informationen zu den einzelnen Linien und die genauen Fahrzeiten finden Sie auf den Seiten des Stadtbus Bruchsal.

Steigen Sie an der Haltestelle „Obergrombach Friedhof” aus. Der Festplatz befindet sich keine 2 Geh-Minuten davon entfernt in Sichtweite der Haltestelle.

Zusätzlich zu den regulär in den Fahrplänen der Stadtbuslinien angegebenen Zeiten fahren am Freitag zur SWR3 Elch-Party auch noch Busse nach der Veranstaltung.

Fahrplan StadtBus Linie 185
Sonderfahrplan der Stadtbuslinie 185 am Freitag, 22. Juni 2018
Fahrplan StadtBus Linie 186
Sonderfahrplan der StadtBus Linie 186 am Freitag, 22. Juni 2018

Die Fahrpläne kann man sich über die nachfolgenden Links auch im PDF-Format runter laden:

Bahn/KVV

Da Obergrombach (noch) keinen eigenen Bahnhof hat fahren Sie mit den Linien S31/S32 des KVV bis zum Bahnhof in Untergrombach oder mit der Linie S9 bis zum Bahnhof in Helmsheim. Von dort bringt Sie dann ein Stadtbus (siehe oben) bis fast direkt vor das Festzelt. Weitere Informationen zum Liniennetzplan sowie den genauen Fahrzeiten der Stadtbahnen finden direkt auf der Internetseite des KVV.