Projekt: Ehemaligen-Orchester

Saxophon auf Holztisch

Der Musikverein Obergrombach sucht Dich!

Ja, genau dich! Für ein musikalisches Experiment das es so im Ort noch nie gegeben hat.

Du hast früher mal ein Blasinstrument gespielt? Möglicherweise sogar schon in einer Kapelle des Musikverein Obergrombach oder in irgendeinem anderen Orchester? Musstest dann aber aufhören und hast nie mehr wieder den Einstieg geschafft?

Vielleicht möchtest du auch einfach und unverbindlich mal ausprobieren, ob dir Musikmachen immer noch oder wieder Spaß macht oder sich deinem Instrument noch tolle Töne entlocken lassen?

Willst Du…

• Dein Instrument wieder „vorkramen“?
  • einmal Erlerntes wieder auffrischen?
  • Spaß an der Musik erleben?
  • alte Musikkameraden aus deiner damaligen Kapelle wieder treffen?
  • einfach dabei sein?

Dann bist Du wirklich genau der richtige für dieses Projekt!

2 x 3 Stücke in 3 Monaten!

Das Ziel dieses Experiments ist es innerhalb von drei Monaten bis zu sechs Stücke zu erarbeiten, die dann beim Musikfest am Sonntag, 25. Juni in der Dreschhalle vor Publikum aufgeführt werden sollen.

Aber keine Sorge! Die Stücke werden bewusst so ausgewählt, dass jeder mit etwas Üben in der Lage sein wird, mitzuspielen. Auf Wunsch bieten erfahrene Musiker des Hauptorchester einzelne Unterrichtsstunden an, um mit seinem Instrument wieder vertraut zu werden.

Wann geht es los?

Ein erstes Treffen findet am Sonntag, 11. März 2023 um 11 Uhr im Musikerheim statt. Hierbei werden unser Dirigent der Seniorenkapelle Bruno Czemmel und der Dirigent des Hauptorchesters Stefan Degen das Projekt vorstellen, den Instrumenten die ersten Töne entlocken und mit den Teilnehmern die weiteren Probetermine vereinbaren.

Fragen?

Du hast noch Fragen? Dann melde Dich einfach per E-Mail unter info(at)musikverein-obergrombach.de.