Projekt: Ehemaligen-Orchester – 2. Anlauf

Saxophon auf Holztisch

Vor drei Jahren fand ein erstes Kennenlernen statt, jetzt gibt es eine Neuauflage des Projekts „Ehemaligen-Orchester”. Jeder Musikus – ob alt oder jung, aktiv oder schon lange raus, virtuos oder etwas eingerostet, damals schon dabei oder jetzt erst neugierig geworden – ist herzlich willkommen. Entscheidend ist der Spaß an der Musik.

Du hast Lust auf gemeinsames Musizieren? Dann nutze die Chance, es einfach wieder auszuprobieren. Kram dein Instrument hervor und komm am Sonntag, 12. März, um 11 Uhr mit Instrument ins Musikerheim.

Das Projekt: 2 x 3 Stücke in 3 Monaten!

Das Ziel dieses außergewöhnlichen Experiments ist es, innerhalb von drei Monaten drei Stücke zu erarbeiten, die dann beim Musikfest Ende Juni in der Dreschhalle vor Publikum aufgeführt werden sollen. Aber keine Sorge! Die Stücke werden bewusst so ausgewählt, dass jeder mit etwas Üben in der Lage sein wird mitzuspielen.

Auf Wunsch bieten erfahrene Musiker des Hauptorchesters einzelne Unterrichtsstunden an, um mit Deinem Instrument wieder vertraut zu werden. Auch können sie sich Dein Instrument anschauen und helfen, falls es irgendwo klemmt oder etwas überholt werden muss.

Der Musikverein freut sich auf eine rege Beteiligung an diesem besonderen Experiment.