Melkküwwlsitzungen mit dem MVO

Faschingslogo des MVO
Die Krass-Brass-Band des MVO

Endlich nach zwei Jahren Pause war es wieder so weit: Die Obergrombacher Faschingsvereine hatten am Freitag, den 10., und Samstag, den 11. Februar in die TVO-Halle zur „Melkküwwlsitzung“ unter dem Motto „Grobach goes Disney“ eingeladen. Neben dem Turnverein (TVO), dem Gesangverein Sängerbund (SBO) und dem Fußballclub „Alemania” (FCO) übernahm auch der Musikverein „Eintracht“ Obergrombach wieder einen Teil des Programms. Nach der Pause unterhielt die Gruppe „Krass Brass Band“, die an beiden Abenden vollbesetzte Halle, mit einigen schwungvollen Stücken und Gesang zum Beispiel aus dem „Dschungelbuch“ und dem „König der Löwen“. Die knuddeligen Bären, Giraffen und sonstigen Dschungeltiere brachten das Publikum zum Mitklatschen, Mitsingen und Mitfeiern.

Kalr-Heinz als "der Tubist" des MVO bei seinem Auftritt auf der Prunksitzung.
Karl-Heinz als Der „Tubist”

Den Startpunkt für den Musikverein hatte schon der „Tubist“ gesetzt, der neben treffenden Texten eindrucksvoll zeigte, dass auch klangvolle Melodien einer Tuba entlockt werden können. Außerdem suchte Schneewittchen nach der großen Liebe und gab dabei jedem der sieben aus verschiedenen Ortsvereinen kommenden Zwerge mit tollen Fähigkeiten und guten Gründen eine glatte Abfuhr. Überzeugen konnte ein Fremder, der einen wunderbaren Apfel hervorzauberte, er wusste eben, was Frauen begeistert. „One Hit Wonder“ hatte dieses Märchen inkl. Erzähler gekonnt umgesetzt und brachte nicht nur den Elferrat, bestehend aus Panzerknackern, Daisy und Onkel Dagobert zum Mitleiden und Lachen.

Schneewittchen mit ihrer Zwergentruppe

Die Auftritte des MVO trugen zusammen mit denen der anderen Vereine zur gelungenen Gestaltung des gesamten Programms bei. Der MVO bedankt sich bei den übrigen Faschingsvereinen für die gute Zusammenarbeit und bei allen Helferinnen und Helfern im Hintergrund. Den Freunden der fünften Jahreszeit wünscht der MVO noch tolle Tage bis zum Schluss am Aschermittwoch. Der Rathaussturm steht schon direkt am Freitag, 17. Februar, 18.11 Uhr an. Bitte nicht vergessen, danach folgt, wie bereits angekündigt, am 11. März der Startschuss zum Ehemaligen-Projekt. Und dann wirft auch schon die Jahreshauptversammlung am 24. März ihre Schatten voraus.