Projekt-Orchester

Ja, lang ist es her. Vor drei Jahren, noch vor Corona, hatte der Musikverein die Idee entwickelt ein Projektorchester aus ehemaligen Musikern ins Leben zu rufen. Leider konnte damals nur das Kennenlerntreffen stattfinden. 2023 soll es nun endlich durchstarten. Wenn Fasching, das der MVO z.B. bei den Prunksitzungen am 10. und 11. sowie bei der Rathausstürmung am 17. Februar ab 18.11 Uhr aktiv mitgestaltet, vorbei ist, geht es los!

Was geht los?

Der MVO sucht Dich! Ja, genau Dich! Für ein musikalisches Experiment, das es so im Ort noch nie gegeben hat. Du hast früher mal ein Blasinstrument gespielt? Möglicherweise sogar schon in einer Kapelle des Musikverein Obergrombach oder in irgendeinem anderen Orchester? Du musstest dann aber aufhören und hast nie mehr wieder den Einstieg geschafft? Vielleicht möchtest Du auch einfach und unverbindlich mal ausprobieren, ob Dir Musikmachen immer noch oder wieder Spaß macht und sich Deinem
Instrument noch tolle Töne entlocken lassen?

Das Projekt

Das Ziel dieses Experiments ist es, innerhalb von drei Monaten einige Stücke zu erarbeiten, die dann beim Musikfest Ende Juni in der Dreschhalle vor Publikum aufgeführt werden sollen. Aber keine Sorge! Die Stücke werden bewusst so ausgewählt, dass jeder mit etwas Üben in der Lage sein wird, mitzuspielen. Auf Wunsch bieten erfahrene Musiker des Hauptorchesters einzelne Unterrichtsstunden an, um mit Deinem Instrument wieder vertraut zu werden.

Wann geht es los?

Ein erstes Treffen findet am Sonntag, 12. März um 11 Uhr im Musikerheim statt. Um möglichst viele Interessierte anzusprechen, werden die Proben voraussichtlich Samstag oder Sonntag vormittags stattfinden und von unseren Dirigenten Bruno Czemmel und
Stefan Degen geleitet werden.