MVO auf Heimat-Tour

Am 2. Oktober ging der Musikverein „Eintracht” Obergrombach auf Heimattour. Zuvor hatten die Obergrombacher die Möglichkeit, Ständchen zu bestellen. Diese wurden arrangiert und geplant und dann sollte es morgens losgehen…

Leider spielte der Wettergott überhaupt nicht mit und es regnete in Strömen. Aber so etwas kann doch den MVO nicht abschrecken. Mit Kreativität und Einsatz wird dem Wetter ein Schnippchen geschlagen. Kurzerhand wanderte das Schlagzeug samt Drummer in den Kofferraum eines Autos und vor allem die Holzblasinstrumente wurden durch tragbare Zelte geschützt.

Bis zum Abschluss am Nachmittag beim Tennisverein hatte die mittlerweile mehr oder weniger durchnässten Musiker quer durch den ganzen Ort an insgesamt acht Stellen verschiedenste Musikstücke – eben so wie jeweils gewünscht – zum Besten gegeben. Allen hat es Spaß und viel Freude gemacht. Neue Lokalitäten wurden gefunden. Eine im hiesigen Blasmusikverband einzigartige Idee ist geboren, ob daraus eine neue Tradition wird?

Beitrag von Kraichgau TV auf Landfunker.de