Berhane Berhane – Comedy zum Frühstück

Berhane Berhane in drei Rollen geschlüpft

Berhane BerhaneSonntag, 24. Juni

Mit Comedy zum Frühstück startet das Musikfest in den Sonntag. Ab 10.30 Uhr hält ihnen Berhane Berhane in seinem Bühnenprogramm den Spiegel vor und macht auf einige Kuriositäten der deutschen Kultur aufmerksam. Mit seinen zum Brüllen komischen Geschichten werden ihre Lachmuskeln strapaziert, während sie der Musikverein mit Croissants, Brezeln und Sekt oder natürlich auch mit Kaffee und hausgemachten Kuchen verwöhnt.

Als Berhane mit 6 Jahren nach Deutschland kam und in Heidelberg landete, hatte er praktisch nichts, nicht einmal einen Nachnamen. Den bekam er – der deutschen Bürokratie sei Dank – erst in Deutschland zusammen mit seinem Pass. Mittlerweile eingebürgert, fühlt er sich den Deutschen sehr verbunden und zeigt in feinster Manier die Marotten seiner Mitbürger.

Entdeckt wurde sein komödiantisches Talent von Bülent Ceylan, der nach Berhanes Kurzauftritten hellauf begeistert war. Sogar die SAP-Arena rockte er schon. Es folgten regelmäßige Auftritte im Fernsehen und dem Quatsch Comedy Club. Seit seinem Sieg 2014 bei der Bülent Ceylan Talent Show erklomm der Äthiopier bei diversen Comedy Preisen ebenfalls das Siegertreppchen oder erreichte zumindest das Finale. Zuletzt im Mai 2018 in Duisburg bei „Das Schwarze Schaf“.

Eintritt: 5,-€
Einlass ab 9:45 Uhr | Beginn: 10:30 Uhr