Comedy zum Frühstück

Berhane Berhane in drei Rollen geschlüpft

Mit der SWR3 Elchparty am Freitag und Blasmusik der Extra-Klasse von und mit  Vlado Kumpan und seinen Musikanten am Samstag, startete der Musikverein das Musikfest zum 125-jährigen Bestehen. Mit Comedy zum Frühstück geht das bunte Programm am Sonntag Vormittag dann in seine nächste Runde. Ihre Lachmuskeln werden mit zum Brüllen komischen Geschichten über die Erfahrungen mit der hiesigen Kultur strapaziert.

Ab 10.30 Uhr zeigt Berhane Berhane sein Programm. Ihr Gaumen wird mit Croissants, Brezeln und Sekt oder natürlich auch mit Kaffee und hausgemachten Kuchen aus der Kaffeestube verwöhnt.

Als Berhane mit 6 Jahren nach Deutschland kam und in Heidelberg landete, hatte er praktisch nichts, nicht einmal einen Nachnamen. Den bekam er erst in Deutschland zusammen mit seinem Pass. Mittlerweile eingebürgert, fühlt er sich den Deutschen sehr verbunden und zeigt in feinster Manier die Marotten seiner Mitbürger. Vor allem mit dem Tanzstil beschäftigt er sich, denn dieser scheint so gar nicht angemessen zu sein. Zum Glück gibt es Berhane Berhane, der das deutsche Volk vor dem Tanz-Untergang rettet: klug, witzig und dabei verdammt gut tanzend.

Entdeckt wurde sein komödiantisches Talent von Bülent Ceylan, der nach Berhanes Kurzauftritten hellauf begeistert war. Sogar die SAP-Arena rockte er schon. Es folgten regelmäßige Auftritte im Fernsehen und dem Quatsch Comedy Club. Seit seinem Sieg 2014 bei der Bülent Ceylan Talent Show erklomm der Äthiopier bei diversen Comedy Preisen ebenfalls das Siegertreppchen oder erreichte zumindest das Finale. Zuletzt im Mai 2018 in Duisburg bei „Das Schwarze Schaf“.

Karten gibt es im Vorverkauf für 5,00 Euro bei der Sparkasse Obergrombach, der Buchhandlung Braunbarth oder unter reservierung@musikverein-obergrombach.de.

Erleben Sie den Spaßvogel Berhane Berhane live und machen Sie sich auf vergnügliches Entertainment gefasst, das Ihnen die Tränen in die Augen treibt.

Eintritt: 5,-€
Einlass ab 9:45 Uhr | Beginn: 10:30 Uhr