Weg durch den Advent

Ein kleines Ensemble des Musikvereins hat am Montag nach dem zweiten Advent im Schlosspark dieses schöne Gottesdienst-Event der Ökumene für Kleine und Große mit stimmungsvollen Weihnachtsliedern untermalt.

Auch diese Woche begleiteten wenige Musiker den in Obergrombach schon traditionellen „Weg durch den Advent“, dieses Mal in der Dreschhalle. Neben der Geschichte „… mit dem großen Räuber zur Krippe“ verkürzt statt des üblichen Singens von Weihnachtsliedern nun die vorgespielte Musik die Zeit des Wartens. Die Hygieneregeln und Masken bestimmen zwar das Bild, tun der besinnlichen Stimmung aber keinen Abruch. Besondere Zeiten machen kreativ und schaffen neue Möglichkeiten liebgewonnene Traditionen für Kleine und Große feierlich beizubehalten.