Sternmarsch mit Massenchor

MVO beim Marschieren in Bruchsal (Header)

Sonntag, 24. Juni

Der Sonntag steht ganz im Zeichen der Blasmusik. Nachdem Berhane Berhane mit Comedy zum Frühstück die Lachmuskel der Besucher strapaziert hat, übernimmt der Musikverein Büchenau ab 12:30 Uhr die Bühne und spielt zum Mittagessen mit leckerem Schweinebraten mit Burgunder-Champigon-Soße und Spätzle.

Am Nachmittag findet dann gegen 14:30 Uhr der Sternmarsch durch Obergrombach mit anschließendem Massenchor (ca. 15 Uhr) auf dem Festplatz satt. Hierzu haben sich die befreundeten Vereine aus Odenheim, Untergrombach und Weiher angesagt. Als Gastgeber darf natürlich das Hauptorchester des MV Obergrombach nicht fehlen.

Bevor am Abend die US Army Band & Chorus das Festzelt zum Kochen bringen werden der Musikverein Zeutern und Langenbrücken ihr übriges tun, damit bei den Besuchern des Musikfestes am Sonntag Nachmittag, die vielleicht eine Tasse Kaffee und ein Stückchen leckeren Kuchen genießen, keine Langeweile aufkommt.

Sternmarsch & Massenchor

Der Sternmarsch am Sonntag Nachmittag beginnt um ca. 14:30 Uhr. Aus zwei verschiedenen Richtungen werden die beteiligten Kapellen durch Obergrombach ziehen und den Festplatz an der Helmsheimer Straße ansteuern.

Anschließend an den Sternmarsch werden sich die vier Orchester zu einem über 150 Mann starken Massenchor zusammenschließen und gemeinsam drei Stücke spielen.

Click title to show track
Sternmarsch Route 1
Sternmarsch Route 2

Route 1

Route 1 startet in der Ortsmitte beim Maibaumplatz an der Gondelsheimer Straße. Von dort geht es Richtung Kirche auf die Hauptstraße und weiter in Richtung Rathaus. Einmal um das frisch renovierte Rathaus herum führt der Weg dann durch den historischen Ortskern –von den Einheimischen liebevoll „Städt’l” genannt– über die Burgstraße auf die Helmsheimer Straße und von dort direkt auf die Festwiese beim Festplatz.

GPX-Track: Sternmarsch_Musikfest-Obergrombach_2018-06-24_Strecke-1

Route 2

Die zweite Route startet im Wohngebiet „Au” wo sich Bellweweg und Edersberg kreuzen. Von hier marschiert der Zug Richtung Winzerstraße in die er links einbiegt. Nach wenigen Metern geht es dann nach rechts in den Danzberg und immer geradeaus weiter. Vorbei am Musikerheim, der Schulturnhalle und dem Friedhof mündet auch diese Route auf die Helmsheimer Straße, wo sich die beiden Züge treffen und dann gemeinsam auf dem Festplatz eintreffen.

GPX-Track: Sternmarsch_Musikfest-Obergrombach_2018-06-24_Strecke-2