Vorbereitung für das Winterkonzert: Probenwochenende des MVO

Das Hauptorchester beim Probewochenende 2018

Das wunderbare Programm, welches Dirigent Uwe Hirschgänger für den zweiten Teil des Winterkonzertes für das Hauptorchester des MVO zusammengestellt hatte, erhielt am Wochenende über den zweiten Advent seinen Feinschliff.

Begonnen hat es am Freitag mit der wöchentlichen Probe, die am Samstag ab 15 Uhr fortgesetzt wurde. Nach einer kurzen Pause bei Kaffee und gefülltem Zopf ging es auch schon bis zum Abendessen weiter. Hier möchten wir uns für die tatkräftige Unterstützung, von Andrea Weiß und Elke Lechner bedanken, die dafür sorgten, dass die Musiker proben konnten und das Essen trotzdem gerichtet war. Gestärkt durch Gulaschsuppe von Felix Ritter, auch dafür herzlichen Dank, und Nachtisch ging es in den Probenendspurt vom Samstag und in den anschließenden gemütlichen Teil bei Feuerzangenbowle in ausgelassener Runde. Aber aufgepasst: am Sonntag ab 10 Uhr ging es auch schon wieder weiter. Mancher Musiker hatte zwar noch kleine Augen, aber dafür waren alle Register gut besetzt und es wurde ein kompletter Durchlauf des Programms gespielt.