Tolles Rahmenprogramm zum 125. Geburtstag

Die Kapellen im Jubiläumsjahr
Flyer zum Jubiläum (Seite 1)

Im nächsten Jahr feiert der Musikverein Obergrombach sein
125-jähriges Bestehen. Hierzu haben die Vorsitzenden Rolf Janzer und Michael Speck zusammen mit ihrer Mannschaft ein überaus ehrgeiziges Rahmenprogramm auf die Beine gestellt. Auftakt des Jubiläums bildet am 14. Januar ein ökumenischer Gottesdienst zum Gedenken an alle verstorbenen Mitglieder. Zu einem „Besonderen Konzert” entführen die beiden Konzertakrobaten Gogol & Mäx die Besucher am Samstag, 21. April in der TVO-Halle. Einen Tag später werden an gleicher Stelle verdiente Mitglieder bei einer Ehrenmatinèe ausgezeichnet.

Absoluter Höhepunkt des Jahres wird das große Festwochenende vom 22. bis 25. Juni auf dem Festplatz in Obergrombach sein. An vier Tagen gibt es ein spektakuläres Programm für alle Altersgruppen. Noch vor der offiziellen Festeröffnung startet am Freitag eine SWR3-Elchparty mit den besten Hits der 90er. Nach dem Fassanstich heizt der tschechische Europameister Vlado Kumpan und seine Musikanten den Gästen im Festzelt so richtig ein. Der Sonntag morgen beginnt mit Comedy zum Frühstück mit dem Gewinner der Bülent-Ceylan-Talentshow: Berhane Berhane. Der Sonntag Nachmittag gehört den Blasmusikkapellen aus der Region und am Abend lädt die United States Army Band zu einem großen Showabend ins Festzelt. „Jung trifft Alt” wird das Motto beim Seniorennachmittag am Montag sein. Ein buntes Programm wird hierbei für gute Unterhaltung sorgen. Ebenso bunt und lustig wird es auch beim Obergrombacher Heimatabend zugehen, der dann bereits das Ende des Festwochenendes einläutet.

Passend zu Weihnachten ist eine Eintrittskarte zu der einen oder anderen Veranstaltung vielleicht das passende Geschenk für einen lieben Menschen. Alles  wichtige zum Kartenvorkauf findet sich auf der Internetseite des Vereins oder in dem frisch aus der Druckerei kommenden Flyer, der in den nächsten Tagen an alle Haushalte verteilt und zusätzlich in ausgewählten Geschäften aus liegen wird.

Wer den Musikverein durch das ganze Jahr begleiten möchte findet in dem  angebotenen Deluxe-Paket vielleicht das passende Angebot. Neben einer Eintrittskarte zu allen kostenpflichtigen Veranstaltungen beinhaltet es zusätzlich auch noch jeweils einen Begrüßungssekt. „Ein wärmstens zu empfehlendes Angebot”, finden die beiden Vorsitzenden.