Beginn, Abschluss oder was nun?

Marschiren bei der Abschlussprobe im Weinberg

Eigentlich hatte sich der Musikverein „Eintracht” Obergrombach das erste Halbjahr anders vorgestellt, aber das ist ja nichts Neues und hat auch alle Anderen getroffen. Neben vielen weiteren Veranstaltungen hätte am Wochenende das überregional bekannte und beliebte Burgfest stattfinden sollen.

Stattdessen fand erstmals seit der coronabedingten Zwangspause wieder eine „Probe” des MVO statt: unter freiem Himmel und unter Einhaltung angemessener Vorsichts- und Hygienemaßnahmen in den Weinbergen. So wurde es die alljährliche – dieses Mal sehr kleine – Abschlussprobe: Nach einer kurzen Marschprobe wurden immerhin noch zwei Stücke gespielt. Das war natürlich nicht der bekannte und geschätzte Schluss vor der Sommerpause, aber wenigstens wieder ein Anfang.

Obwohl die Sommerferien schon begonnen haben, steht wie bereits angekündigt am 7. August in der Schulturnhalle noch die verschobene Jahreshauptversammlung bevor.

Auch wenn die sonntäglichen Balkonkonzerte doch schon zu einer schönen Regel wurden, hofft der MVO, dass es im Herbst in bekannteren Bahnen mit Proben und Auftritten wieder losgehen kann und wünscht einen herrlichen Sommer und hoffentlich einen gesunden Neustart Mitte September. Passen Sie auf sich auf!

Musiker beim Marschieren während der Abschlussprobe im Weinberg.