Alles wie jedes Jahr? Nicht ganz!

Wie jedes Jahr stimmte die Jugend des Musikverein Eintracht Obergrombach verstärkt von Teilen des Hauptorchesters unter der Leitung von Bruno Czemmel die Besucher des „Advent im Städt’l“ auf die begonnene Weihnachtszeit ein. Circa eine Stunde spielten sie Weihnachtslieder und ernteten Beifall und stimmungsvolles Mitklatschen.

Wie jedes Jahr laufen die Vorbereitungen für das alljährliche Winterkonzert auf Hochtouren. Wie gewohnt findet es am vierten Advent, 22. Dezember, in der TVO-Halle statt. Aber anders als sonst, werden die Teile zum ersten Mal getrennt… Um jeder Formation gerecht zu werden und das Programm zu entzerren, musizieren am Mittag ab 14.30 Uhr zunächst die Kinder und Jugendlichen der verschiedenen Gruppen in lockerer und gemütlicher Atmosphäre zu Kaffee und Hefezopf.

Direkt danach wird es eine zweistündige Unterbrechung zum Umbau geben. Die Tische werden entfernt und die im letzten Jahr getestete und bewährte Konzertbestuhlung gestellt. Abends um 18 Uhr folgen dann die Erwachsenen in der adventlich geschmückten TVO-Halle. In der Pause gibt es wie gewohnt kleine Häppchen. Eintritt ist frei, Spenden sind erlaubt. Nach dem Probenwochenende wird auch etwas mehr zum geplanten Programm verraten.