60. St. Martinsumzug

Am Montagabend, 11. November, war es zum 60. Mal wieder soweit: Schlechter Wetterprognose zum Trotz begleitete der MVO wie jedes Jahr den traditionellen Martinszug des Kindergartens und der Burgschule. Die Kinder sangen zuerst auf der Kirchentreppe, stimmgewaltig und teilweise ohne Begleitung, verschiedene Lieder. Dann lauschten sie der Szene von St. Martin und dem Bettler. Anschließend marschierten die Musiker „durch die Straßen auf und nieder“ zusammen mit den kleinen Laternenträgern hinter Reiter und Ross, bevor es am Rathaus stimmungsvoll ausklang.

An den vorangegangenen Wochenenden war der MVO schon am Fest in Helmsheim und auf der Kerwe in der Bundschuhhalle Untergrombach mit seinem Orchester aufgetreten. Sie boten jeweils eineinhalb Stunden ein buntes Programm von Märschen und Polka über moderne Musik bis zu Evergreens, kurz die ganze Bandbreite der Blasmusik. Hinzu kamen diverse gesanglich begleitete Stücke. Das Publikum bedachte dies mit viel Beifall. Nun geht es mit großen Schritten auf das erste Weihnachtskonzert unter der neuen Leitung von Stefan Degen zu. Lassen Sie sich von dem Programm überraschen.