Musikfest entfällt!

Nach der Absage des Burgfestes durch das Präsidium der ArGe hat die Verwaltung des Musikvereins beschlossen auch das diesjährige Musikfest abzusagen. Angesichts der aktuellen COVID-19 Situation und den noch immer gültigen Einschränkungen im öffentlichen Leben ist derzeit nicht davon auszugehen, dass das Musikfest in rund sieben Wochen unter den gegebenen Umständen und im gewohnten Rahmen durchgeführt werden kann. Der MVO sieht sich nicht in der Lage, den Schutz der Gäste aber auch den der vielen engagierten Helfer sicherzustellen und das Fest dennoch in der gewohnt urigen und geselligen Atmosphäre auszurichten. Etwaig zu erfüllende Auflagen sind aus heutiger Sicht noch nicht abzuschätzen. Abstandsregelungen z. B. wären in der Dreschhalle kaum umsetzbar.

Ebenfalls von den Auswirkungen der Pandemie betroffen sind die Familienwanderung am Vatertag, 21. Mai, sowie der geplante Ausflug zum Blasmusikfestival Blasius in Fremdingen am 18. Juli. Beide Touren werden ebenfalls nicht stattfinden.

Bleiben Sie gesund und behütet. Auf dass wir uns bald live wieder sehen und erleben können.