Feierlicher Jubiläumsgottesdienst

Jubiläumsgottesdienst

Am 14. Januar 2018 war es endlich soweit – das Jubiläumsjahr 125 Jahre Musikverein „Eintracht“ Obergrombach wurde mit einem feierlichen ökumenischen Festgottesdienst eingeläutet. In der katholischen Kirche St. Martin in Obergrombach fanden sich viele Freunde und Anhänger des Musikvereins sowie Gemeindeglieder beider Kirchengemeinden ein.

Das Hauptorchester gestaltete unter der Leitung des Dirigenten Uwe Hirschgänger eindrucksvoll den musikalischen Rahmen des festlichen Gottesdienstes mit  schwungvollen Kirchenliedern zum Mitsingen sowie dem Vor- und Nachspiel. Gehalten wurde er von Pfarrerin Andrea Knauber und Gemeindereferentin i.R. Beatrix Körner, die in ihrer Predigt einen engen Bezug zur Musik herstellte.

Mit Gottes Segen kann es nun im bunten Reigen der Veranstaltungen weitergehen. Als nächstes steht die Prunksitzung am 26. bzw. 27. Januar 2018 auf dem Programm.