125 Jahre Musikverein

Im Jahr 2018 kann der Musikverin „Eintracht“ Obergrombach e.V. auf eine 125-jährige Geschichte zurück blicken. Mit zahlreichen, über das gesamte Jahr verteilten Veranstaltungen soll dieses Jubiläum würdig gefeiert werden.

Los geht es mit einem Jubiläumsgottesdienst am 14. Januar.

Am 21. April dürfen Sie sich auf das „Besondere Konzert” freuen. Zusammen mit den beiden Musikakrobaten Gogol & Max wird sie der Musikverein in eine atemberaubende Welt aus Musik und Akrobatik verführen. Mit einer Ehrenmatinee am 22. April will der Verein verdiente Mitglieder für ihre langjährige Treue und Mitarbeit auszeichnen.

Das große Festwochenende vom 22. bis 25. Juni stellt den Höhepunkt der Feierlichkeiten dar. An vier Tagen bieten der Musikverein im Zelt auf dem Festplatz in Obergrombach ein musikalisches Feuerwerk mit internationalem Programm. Freuen Sie sich auf Vlado Kumpan, den Europameister der Blasmusik, auf die Showformation der US Army Band oder den aus Funk und Fernsehen bekannten Comedian Berhane Berhane.

Mit einem Jugendkonzert im Oktober, hat auch die Jugend ihren Platz im Festjahr. Bereits zum zweiten Mal tritt dabei das Projektorchester „4 Band 4 Future“ aus den Jugendkapellen Büchenau, Untergrombach, Obergrombach und Helmsheim auf.

Den Abschluss des Jahres bildet dann am 23. Dezember das Winterkonzert. Das Hauptorchester des Musikvereins hat sich zum Ziel gesetzt, 125 Jahre Blasmusik Revue passieren zu lassen.