Musikverein "Eintracht" Obergrombach e.V. - Jugend

Leistungsabzeichen in Silber abgelegt

Bereits im März diesen Jahres absolvierten drei Musiker unseres Blasorchesters das Jungmusikerleistungsabzeichen in Silber. Marina Merker, Christian Kirchhöfer und Georg Willy meisterten in einem 3-tätigen Kurs mit anschließender Prüfung die Anforderungen mit Bravour.

Vorbereitet wurden die Musiker in einen wöchentlich stattfindenden Unterricht von Jens Degen. Doch neben den theoretischen Kenntnissen muss auch praktisch einiges geleistet werden. Neben 4 anspruchsvollen Stücken müssen alle Dur- und Molltonleitern fehlerfrei gespielt werden.

Vom 10.-14. August verbrachten weitere 8 Musiker aus unseren Reihen die Ferien zum Teil in der Musikakademie in Kürnbach: Mareike Weinel, Sandra Verardi, Lisa Speck, Patricia Lauber, Miriam Bergdolt, Eva Ritter, Patrick Speck und Alexander Goldade stellten sich nach einem 3-tägigen Crashkurs, der lediglich nochmals eine Wiederholung des ohnehin schon gelernten Stoffs darstellt, der Prüfung.

Diese ist in 3 große Bereiche gegliedert. Allgemeine Musiklehre, Rhythmik und Gehörbildung. Dazu kommt dann noch die praktische Prüfung auf dem jeweiligen Instrument.

Wir möchten Euch auf diesem Wege nochmals herzlich zu Euren Erfolgen gratulieren!

ML