Elternvorspiel der Schülerkapelle am 13. November

Am Montag, den 13. November zeigten unsere Jüngsten bei einem Elternvorspiel vor vollbesetztem Haus im Musikerheim ihr musikalisches Können.

Dabei präsentierten die rund 30 Musiker der im September 1999 gegründeten Schülerkapelle zwei Lieder gemeinsam, bevor sich die einzelnen Register mit Solostücken vorstellten. Mit den Stücken "Thunder Rock" und "Magic Meadow" zeigten die fleißigen Jungmusiker, dass sie seit dem Weihnachtskonzert 1999, bei dem sie bereits stolz ihre ersten Töne präsentiert hatten, unter der Leitung von Manuela Lindenfelser viel dazugelernt haben.

Auch die Besetzung der Schülerkapelle ist für die Zukunft vielversprechend: Alle Register sind besetzt, die Kapelle ist somit ohne Verstärkung spielfähig und läßt auf ein ausgezeichnetes Blasorchester hoffen. Der Altersdurchschnitt der Jungmusiker liegt derzeit bei ca. 10 Jahren.

Da die junge Schülerkapelle noch über kein allzu großes Repertoire an Musikstücken verfügt, präsentierten unsere Jungmusiker ihren begeisterten Zuhörern die geforderte Zugabe kurzerhand am vergangenen Sonntag beim Weihnachtskonzert in der Turnhalle.