Ausflug nach Ohlsbach am 11. Oktober 1998

Am Sonntag, den 11. Oktober, ging' s auf zum 40. Weinfest unserer Musikfreunde in Ohlsbach. Abfahrt war pünktlich um 9 Uhr vor dem Musikerheim, und schon wenige Augenblicke später waren wir auch wirklich komplett. Bereits nach anderthalb Stunden Fahrt, in denen in den hinteren Bereichen des Busses kräftig gefeiert wurde, waren wir in Ohlsbach angekommen. Dort hatten wir vor unserem Auftritt noch genügend Zeit, uns auf dem Weinfest nochmals kräftig zu stärken. Doch wer sich dort bewirten lassen wollte, mußte erst mal das nicht ganz einfache Bewirtungssystem der Ohlsbacher durchschauen: eine Bedienung bringt nur Essen, ohne dafür zu kassieren, eine andere kassiert nur, ohne das Essen zu bringen... Wer nicht mit ganz so viel Geduld gesegnet war, holte sich sein Essen kurzerhand selbst. Doch auch die, die ihre Hoffnungen in das Bewirtungssystem gesteckt hatten, wurden nicht enttäuscht und bekamen schließlich doch noch irgendwann einmal ihr Essen.

Bevor wir uns am späten Nachmittag wieder auf den Heimweg machten, trugen wir noch mit einem zweistündigem, abwechslungsreichen Programm zur musikalischen Unterhaltung der Festbesucher bei.

Auf der Heimfahrt wurde die ohnehin schon gute Stimmung mit lautstarkem Gesang noch weiter angeheizt, so daß wir dann unseren Ausflug im "Grünen Baum" in Obergrombach gemütlich ausklingen lassen konnten.

MR