Lustige Musikprobe 2000

Am 25. Februar war es wieder soweit: Pünktlich um 19.61 Uhr versammelten sich alle Narren und Faschingsfans zu der diesjährigen Lustigen Musikprobe im Musikerheim, und gleich zu Beginn sorgten auch schon die Musiker mit altbekannten Faschingshits für die richtige Stimmung.

Auch in diesem Jahr hatten die MVOler ein abwechslungsreiches Programm für ihr Publikum vorbereitet, und so beeindruckte unser Funkenmariechen Sandra Gaag mit ihrer schier unglaublichen Beweglichkeit die Zuschauer, während Hausmann Lars Dettweiler in einer Büttenrede offenbarte, wie man(n) den Haushalt in Griff behält, wenn Mama einige Zeit auf Reisen geht.

Die MVO-Jungs bewiesen daraufhin mit der per-fekten Imitation von Stefan Raabs Schmunzelhit "Maschendraht-Zaun", daß auch der sächsische Dialekt für sie kein Problem darstellt.

Ein weiterer Hingucker war der Tanz der Cheerleaders, bei dem die MVO-Mädels mit Verstärkung ihre Sportlichkeit unter Beweis stellten. Auch die MVO-Männer hatten in diesem Jahr wieder eine Überraschung parat und ließen zum Abschluß Heinz Rühmanns Schlager "Ein guter Freund" in einem ganz anderen Licht erscheinen.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle, die in irgendeiner Weise zum Gelingen dieses Abends beigetragen haben. Unser besonderer Dank gilt auch Alex Morlock, der diesen Abend moderiert hat und Karl-Heinz Frank, der mit Tanz- und Schunkelmusik für die richtige Stimmung sorgte!

MR