Musikverein "Eintracht" Obergrombach e.V.

Wertungsspiel der Jugendkapelle am 12.11. in Weiher

Am Sonntag, den 12.11.00 nahm die Jugendkapelle des Musikvereins an ihrem ersten Wertungsspiel für Jugendblasorchester teil.

Damit es auch pünktlich los gehen konnte, versammelten sich die Jungmusiker bereits um 10 Uhr vor dem Musikerheim. Um 11.30 Uhr stürmten unsere 26 aufgeregten und zappeligen Jungmusiker die Bühne der Mehrzweckhalle, um dort vor einer strengen Jury ihr Können unter Beweis zu stellen. Im Anschluss daran hatten unsere Jungmusiker die Gelegenheit, noch zwei weitere Kapellen in der gleichen Schwierigkeitsstufe, nämlich Wolfahrtsweier und Rohrbach in Klasse 4, zu hören.

Doch bis die Ergebnisse bekannt gegeben wurden, mussten sich die fleißigen Jungmusiker noch bis in die frühen Abendstunden gedulden. Aber schließlich hatte sich die Warterei gelohnt: Unsere Jugendkapelle hat an ihrem ersten Wertungsspiel "mit sehr gutem Erfolg" abgeschnitten.

Herzlichen Glückwunsch!