Jugendprobewochenende 1999

Von Samstag, den 4. bis Sonntag, den 5. Dezember des vergangenen Jahres war es wieder soweit: Unsere Schüler- und Jugendkapelle versammelten sich zum traditionellen Probewochenende im Musikerheim, um sich dort auf das Weihnachtskonzert vorzubereiten.

Die erste Probe lies auch nicht lange auf sich warten, und so wurde bis zum Mittagessen eifrig musiziert. Nachdem dann alle mit Würstchen und Pommes gestärkt worden waren, ging das fleißige Proben auch schon weiter. Abends gab's dann zur Entspannung lustige Spiele, wie zum Beispiel "Kinderquatsch mit Michael", wobei es wie bei der gleichnamigen Fernsehsendung darum ging, bekannte Lieder möglichst originell vorzusingen. Natürlich durfte auch in diesem Jahr die beliebte Nachtwanderung nicht fehlen und so kämpften sich die jungen Musiker vor dem Schlafengehen wacker durch die düstere Umgebung.

Am Sonntagmorgen wurde nach dem Frühstück wieder eifrig geprobt, bevor der Fleiß mit Spaghetti Bolognese belohnt wurde. Nachdem die beiden Kapellen noch ein letztes Mal an diesem Tag musiziert hatten, galt es, die Spuren des Probewochenendes durch intensive Reinigung zu beseitigen. Doch auch damit hatten unsere Jungmusiker keine Probleme und innerhalb kurzer Zeit strahlte das Musikerheim in neuem Glanz.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle, die durch ihre Mithilfe dieses Probewochenende ermöglicht haben!

MR