Elternabend der zukünftigen Schülerkapelle

Seit Januar lernen unsere 44 neuen Jungmusiker jeden Dienstag im Musikerheim die theoretischen Grundlagen der Musik. Dabei werden ihnen nicht nur alles über Noten, Takt und Rhythmus beigebracht, sondern auch die verschiednen Instrumente, die beim Musikverein ausgebildet werden, vorgestellt.

Mitte Februar ist es dann so weit: Jedes Kind darf sich seine drei Lieblingsinstrumente aussuchen und sie nach Favoriten durchnummerieren. Aus dieser Auswahl erfolgt dann die Zuteilung der Instrumente, die sowohl die Wünsche der Kinder als auch die Spielfähigkeit der späteren Schülerkapelle berücksichtigen soll.

Dazu findet am 12. Februar um 19 Uhr ein Elternabend im Musikerheim statt, zu dem nicht nur alle Eltern, sondern auch möglichst alle Nachwuchsmusiker vollzählig erscheinen sollten. Neben der Diskussion und Festlegung der Instrumente gibt es auch wichtige Informationen zur Bestellung und dem Kauf der Instrumente, also bitte den Termin unbedingt vormerken!

MR

Tenorhorn Tuba