Jugend-Gemeinschaftskonzert „4Bands-4Future”

Flyer zum Jugendkonzert 4 Bands – 4 Future. Foto: privat

Bruchsal - Obergrombach (js). Diesen Herbst wird es erstmals ein Gemeinschaftskonzert der Jugendkapellen von den Musikvereinen aus Büchenau, Untergrombach, Obergrombach und Helmsheim geben. Das Konzert steht unter dem Motto „4Bands-4Future” und wird am 22. Oktober um 18Uhr in der Aula der Joß-Fritz-Schule Untergrombach stattfinden.

Entstanden ist das Projekt aus dem Wunsch der Jugendlichen mit mehr und anderen Gleichaltrigen zu musizieren. Das Konzert und die Proben bieten ihnen die Möglichkeit, in einer großen Gruppe Musik zu machen, neue Stücke kennen zu lernen, zu kooperieren und neue Bekanntschaften zu knüpfen.

Im Vorfeld hat jeder Dirigent der vier Ortschaften zwei Stücke aus dem Repertoire ihrer jeweiligen Kapelle ausgewählt, welche zur Aufführung kommen sollen. Die erste von drei gemeinsamen Proben fand am 2. Juli 2016 im Musikerheim Obergrombach statt. Schon hier konnte man einen tollen Klang wahrnehmen und auch das Feedback der Jugendlichen war durchweg positiv. Begeistert waren die Dirigenten, dass trotz der unterschiedlichen Leistungsniveaus der Kapellen, alle Jungmusiker gut mitspielen konnten und keiner auf der Strecke blieb.

Die Jugendkapellen freuen sich auf Ihren Besuch beim ersten Gemeinschaftskonzert „4Bands-4Future” und hoffen Sie gut unterhalten zu können. Der Eintritt ist kostenlos, über eine Spende für die Jugendarbeit würden wir uns sehr freuen.