Musikverein Obergrombach lädt zum diesjährigen Burgfest

Zum Lustigen Musikante. Foto: privat

Bruchsal - Obergrombach (mk). Der Musikverein „Eintracht“ Obergrombach lädt die gesamte Bevölkerung recht herzlich zum traditionellen und weit über die Grenzen der Region hinaus bekannten Burgfest 2016 im Obergrombacher „Städt’l“ ein. Vom 23. bis 25. Juli ziehen die Obergrombacher Vereine wieder in die Höfe der Anwohner des historischen „Städt’l“ ein und bieten dort den Festbesuchern eine große Auswahl an Speisen und Getränken an. Der MVO hat dieses Jahr unter anderem Rindfleisch mit Meerrettich, Kartoffeltaschen mit Frischkäsefüllung oder Dampfnudel auf der Speisekarte. Außerdem bieten wir wieder Langos in vielen Variationen an und beim Pilsstand und der Bar bekommen Sie die passenden Drinks zu einem gemütlichen Sommerabend.

Der MVO wird darüber hinaus auch bei der Eröffnung mit Festumzug, Gewandträgergruppen und Fassanstich am Samstag, den 23. Juli um 16 Uhr, mitwirken. Des Weiteren musiziert die Jugendkapelle am Sonntag, den 24. Juli zur Mittagszeit und die Seniorenkapelle spielt am Montagnachmittag. Im Schatten unserer Burg wird ein historisches Ambiente durch viele mittelalterliche Programmpunkte geschaffen, das in gleicher Weise zum gemeinsamen Feiern aber auch zum gemütlichen Flanieren durch den Ortskern einlädt.

Zusammen mit den anderen obergrombacher Vereinen, die beim Burgfest mitwirken, freut sich der Musikverein über Ihr kommen.

Alle weiteren Informationen rund um das Obergrombacher Burgfest mit dem Angebot aller beteiligter Vereine und dem umfangreichen Rahmenprogramm finden sie auf der offiziellen Seite zum Burgfest im Internet.