Musikfest des MV Obergrombach

Flyer MVO-Musikfest 2016. Copyright: MVO

Bruchsal - Obergrombach (mk). Vom Sonntag, den 26. Juni bis zum Montag, den 27. Juni lädt der Musikverein „Eintracht“ Obergrombach alle Freunde der Blasmusik zum Musikfest in die Obergrombacher Dreschhalle ein. Auch dieses Jahr stellt die Familie Rudi Butterer die urige Halle wieder zur Verfügung.

Am Sonntag um 11.30 Uhr wird das Musikfest rechtzeitig zum Frühshoppen eröffnet. Für die musikalische Unterhaltung sorgt bis 13.00 Uhr der MV Altschweier. Ab 13.30 Uhr folgt dann die Bläserklasse des MV Obergrombach. Danach unterhält die Jugendkapelle aus Helmsheim ab 14.15 Uhr die Festbesucher, im Anschluss daran die Jugendkapelle des MV Obergrombach. Um 16 Uhr kommen unsere Musikfreunde aus Neudorf, danach folgt der MV Untergrombach ab 18 Uhr und ab 20 Uhr die Musikfreunde aus Büchenau.

Sollte an diesem Abend unsere deutsche Nationalmannschaft ein Spiel haben, sind alle Sportsfreunde und auch die zur Spielzeit eingeladenen Musikvereine zum Public Viewing in die Dreschhalle eingeladen.

Am Montag beginnt das Fest um 17.30 Uhr, pünktlich zum Abendbrot, mit der Seniorenkapelle des MV Obergrombach. Ab 19 Uhr spielen dann die Musiker des MV Weingarten und zum Abschluss ab 20.30 Uhr die Musikfreunde aus Helmsheim.

Auch für das leibliche Wohl gesorgt. Am Sonntag bietet der Musikverein, zusätzlich zu den anderen Gerichten, mit Rindfleisch mit Meerrettich wieder das traditionelle Mittagessen an und am Montagabend gibt es Schälrippchen mit Kraut im Angebot.

Der Musikverein „Eintracht“ Obergrombach bedankt sich schon einmal im Voraus bei den vielen Helfern und beteiligten Musikvereine für ihre Unterstützung und freut sich alle Freunde der Blasmusik begrüßen zu dürfen.