Musikverein "Eintracht" Obergrombach e.V.

Familienwanderung am Vatertag

Bei der Siegerehrung zum Papa des Jahres 2015. Foto: privat

Bruchsal - Obergrombach (mk). Am Vatertag, den 14. Mai, machten sich die Mitglieder des MV Obergrombach wieder einmal auf, durchs Obergrombacher Umland zu wandern. Hierfür hatte sich der Wanderleiter Christian Keller wieder eine tolle Route ausgesucht. Um 10 Uhr trafen sich alle Wanderfreudigen am Musikerheim um gestärkt durch eine Brezel und einem Glas Sekt aufzubrechen. Bei bestem Wetter führte der Weg Richtung Michaelsberg. Eine kurze Pause legte die Wandergruppe bei „Bertles Wengerthütt‘” ein. Die Wanderung dauerte bis in die Mittagszeit hinein. Als die Gruppe dann wieder das Musikerheim erreicht hatte, stand schon das Mittagessen, gekocht vom aktiven Musiker Felix Ritter, bereit.

Auch dieses Jahr wurde wieder mit drei Spielen der „Vater des Jahres” 2015 ermittelt. Dabei ist anzumerken, dass längst nicht nur Väter den Titel holen können, sondern auch Frauen eine Chance darauf haben. Dieses Jahr konnte aber mit Fabio Gasparro ein Mann und Vater den Wettstreit für sich entscheiden. Mit einem Gemütlichen Beisammensein ließen die Teilnehmer den Vatertag ausklingen.

Die MVO-Wandergruppe unterwegs. Foto: privat