MVO-Jugend machte „Eine Reise durch drei Länder”

Bruchsal - Obergrombach (sr). Am Sonntagnachmittag, den 16.11.2014, fand beim Musikverein „Eintracht“ Obergrombach das alljährliche Jugendvorspiel statt. Erstmals durfte neben der Jugendkapelle auch die neu gegründete Flötengruppe einen Beitrag leisten. Zuerst unterhielt uns die Flötengruppe, unter der Leitung von Ursula Ritter, mit ein paar Stücken unter dem Motto „Eine Reise durch drei Länder“. Danach trugen die Jungmusikerinnen und Jungmusiker der Jugendkapelle sowohl Einzelvorträge, als auch Gruppenvorträge vor, die von ihrem Dirigenten Bruno Czemmel angekündigt wurden.

Der schöne Nachmittag endete in gemütlicher Atmosphäre mit Kaffee und Kuchen. Wir bedanken uns bei den zahlreich gekommenen Gästen und fanden es besonders schön, dass auch einige Mitglieder der Bläserklasse der Musik gelauscht haben.

Die Blockflötengruppe bei ihrem ersten Auftritt. Foto: privat Benjamin mit seiner Tuba. Foto: privat