Musikverein "Eintracht" Obergrombach e.V.

Instrumenteschnuppern

Die Schüler probierten die verschiedensten Instrumente aus. Foto: privat

Bruchsal - Obergrombach (jh). Am Samstag, den 10.Mai, fand in der Burgschule Obergrombach ein Instrumentenschnuppern für die neu gegründete Bläserklasse, die ab September als Kooperation zwischen der Burgschule, dem Musikverein Obergrombach und der Musik- und Kunstschule Bruchsal startet, statt. Die Schülerinnen und Schüler der ersten und zweiten Klasse konnten an diesem Tag die Möglichkeit wahrnehmen, nach Herzenslust die vier verschiedenen Instrumente Klarinette, Querflöte, Trompete und Bariton unter Anleitung von vier Lehrern der Musik- und Kunstschule auszuprobieren.

Es wurde mit viel Spaß jedes Instrument ausführlich getestet und die Kinder überraschten sowohl ihre Eltern als auch die Lehrer mit einigen äußerst gelungen und kräftigen Tönen. Zum Abschluss bekamen die Kinder noch Getränke und Brezeln, die von der Jugendleitung des MVO gespendet wurden.