Musikverein "Eintracht" Obergrombach e.V.

Ereignisreiche Woche beim MVO

Bruchsal - Obergrombach (mk). Vergangene Woche standen drei Auftritte des Musikvereins Obergrombach an. Zunächst begleitete er die Obergrombacher Feuerwehr beim diesjährigen Maibaumstellen am Mittwochabend, dem 30. April. Trotz des schlechten Wetters hatten sich viele Obergrombacher versammelt um zu sehen, wie ein Maibaum noch ganz traditionell ohne Kran oder ähnlichem, sondern nur mit reiner Manneskraft der Feuerwehrkameraden aufgestellt wird.

Am Sonntag, dem 4. Mai marschierte der Musikverein mit den Erstkommunikanten vom Rathaus zur Kirche. Hier spielte das Wetter mit. Bei strahlendem Sonnenschein wurden die Kinder nach dem Gottesdienst nochmals musikalisch empfangen.

Am Nachmittag dieses schönen Frühlingstages folgte dann auch schon der nächste Auftritt. Anlässlich der restaurierten und renovierten alten Friedhofskapelle veranstaltete der Heimatverein ein Einweihungsfest auf dem Parkplatz des Friedhofs Obergrombach. Immer noch bei strahlendem Sonnenschein unterhielt der MVO die Besucherinnen und Besucher.

Nach dieser ereignisreichen Woche kommen die Musikerinnen und Musiker aber nicht zur Ruhe. Schon am kommenden Wochenende findet das Probewochenende statt, mit dem der MVO sich auf das anstehende Kirchenkonzert in der Kirche St. Martin, am 25. Mai um 17 Uhr, vorbereitet. Wie immer beginnt dann die Probe am Freitagabend schon um 19.30 Uhr.