Musikverein "Eintracht" Obergrombach e.V.

20-jähriges Jubiläum für MVO Turmspieler

Bruchsal - Obergrombach (mk). Auch dieses Jahr werden die Turmspieler des Musikvereins „Eintracht“ Obergrombach wieder am 2. Weihnachtsfeiertag Weihnachtlieder spielen. Wie jedes Jahr beginnen wir mit dem Musizieren sobald der Gottesdienst beendet ist. Leider lässt es die Kirche aus versicherungstechnischen Gründen nicht mehr zu vom Kirchturm zu spielen, da es nicht möglich war den Turm entsprechend aktueller Richtlinien zu richten. Dass dies gerade am 20-jährigen Jubiläum der Turmspieler der Fall ist, ist sehr bedauerlich.

Um mit der Tradition aber nicht zu brechen, haben sich die Turmspieler einen anderen Ort in Obergrombach ausgewählt, von welchem sie die weihnachtlichen Klänge von oben herab spielen können. „Wenn Sie uns dieses Jahr vielleicht schon nicht sehen können, so werden sie uns sicherlich hören“, so die Musiker einhellig.