Musikverein "Eintracht" Obergrombach e.V.

Vatertagswanderung des MVO

Wandergruppe MVO. Foto: privat Bruchsal - Obergrombach (mk). Am Donnerstag, dem 9. Mai, trafen sich die Mitglieder des Musikvereins Obergrombach zur alljährlichen Vatertagswanderung um 10 Uhr im Musikerheim. Nach einem kurzen Sektempfang führte Christian Keller die Wandergruppe wieder durch die Natur in und um Obergrombach herum. Er hatte eine über fünf Kilometer lange Route gewählt, die durch eine knapp einstündige Pause unterbrochen wurde, während der sich die Wandernden mit Getränken und Vesper stärken konnten. Danach ging es wieder weiter in Richtung Musikerheim. Dort angekommen wartete schon Felix Ritter mit einem reichhaltigen Mittagessen auf die Wandergruppe.

Nach dem Essen folgten die traditionellen Spiele, aus denen der „Vater des Jahres“ 2013 hervorging. Dabei ist anzumerken, dass in Zeiten der Emanzipation und der Gleichberechtigung auch Frauen eine Chance auf den Titel hatten. Dieses Jahr konnte aber mit Heinz Lauber ein Mann den Wettstreit für sich entscheiden. Mit einem Gemütlichen Beisammensein ließen die Teilnehmer der Vatertagswanderung den Tag ausklingen.