Musikverein "Eintracht" Obergrombach e.V.

Das Helferfest – ein DANKESCHÖN an alle Beteiligten

Bruchsal - Obergrombach (cl). Mit einem „Helferfest“ bedankte sich der Musikverein „Eintracht“ Obergrombach e.V. am vergangenen Samstag herzlich bei allen Musikern sowie ehrenamtlichen Helfern und Helferinnen, die während des vergangenen Vereinsjahres bei Aktivitäten, Arbeitseinsätzen, Auftritten und Veranstaltungen mitgewirkt haben.

MVO Helferfest. Foto: M.Lechner Rund 130 Freunde der Blasmusik folgten der Einladung und trafen sich pünktlich um 17.00 Uhr vor dem Musikerheim in Obergrombach, von wo aus es mit insgesamt drei Bussen weiter in Richtung Wiesloch zum Landgasthof „Wimmer“ ging. Bei einem erstklassigen und reichhaltigen Buffet war für jeden Gaumen das richtige dabei. Bis spät in den Abend wurde geschlemmt, gelacht und gesungen. Gegen 22.30 Uhr traten dann alle satt und zufrieden den Heimweg an.

Bei den vielen verschiedenen Veranstaltungen, die wir übers Jahr durchführen, werden immer wieder zahlreiche helfende Hände aus den unterschiedlichsten Bereichen benötigt. Andreas Hingst, 1. Vorstand des Vereins, bedankte sich deshalb im Namen aller für die geleisteten Arbeiten und machte deutlich, wie wichtig ehrenamtliche Unterstützung für das Vereinsleben ist, denn die Auftritte und Veranstaltungen müssen langfristig geplant, durchdacht und dann durchgeführt werden.

Einige [Eindrücke von diesem Ausflug] finden sich in der [Bildergallerie].